Jobbörse

Schwaz: PädagogIn und AssistentIn gesucht!

STELLENAUSSCHREIBUNG

 

Der KraKi ist die private Kinderbetreuungseinrichtung des Bezirkskrankenhauses Schwaz, wurde im Herbst 2012 neu gegründet und ist ganzjährig und ganztägig geöffnet. Er wurde zum ersten Kneippkindergarten des Bezirkes Schwaz zertifiziert und vermittelt den Kindern des Krankenhauspersonals in einer Kinderkrippengruppe und in einer Kindergartengruppe unter dem Motto „bin i fit, bin i cool“ unter anderem die 5 Säulen der Gesundheit – Wasser, Ernährung, Heilkäuter, Bewegung an der frischen Luft und Lebensfreude.

 

Wir suchen ab 1.9.2017

 

VORMITTAGS EINE STÜTZKRAFT/ASSISTENTIN, die an 2-3 NACHMITTAGEN die Stelle der KINDERKRIPPENPÄDAGOGIN übernimmt

 

für ca 30 Stunden/Woche

 

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kindergarten-/Kinderkrippenpädagogin bevorzugt
  • Praxis von Vorteil
  • Bereitschaft zur Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Respekt und Wertschätzung gegenüber jedem Kind

 

Stellenbeschreibung:

  • Unterstützung der Krippen- und Kindergartengruppe an 5 Vormittagen
  • Leitung der Nachmittagsgruppe an 2-3 Nachmittagen
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Vorerst befristetes Dienstverhältnis
  • Stundenausmaß ca 30 h nach Absprache
  • Entlohnung: nach Milota (Vordienstzeiten werden angerechnet)

 

 

Kontakt:        KraKi, Swarovskistr. 1-3, 6130 Schwaz, 05242/600-1760

kraki@kh-schwaz.at

 

Wir freuen uns auf Ihre rasche Bewerbung!

Praktikumsstelle im Sommer

Wir, die Kinderkrippe MusiKäfer, suchen dringend für Juli und August eine/n Praktikantin/Praktikanten. Wir freuen uns über motivierte Bewerber. Unsere Kontaktdaten: kinderkrippe.musikaefer@kevas.at

STÜTZKRAFT

Wir – die Villa Wirbelwind / Privatkindergarten Radfeld-Rattenberg – stellen ab 4. September 2017 eine Stützkraft für 30 Wochenstunden ein. Die Entlohnung erfolgt gemäß den gesetzlichen Bestimmungen / Kollektivvertrag. Die Anstellung ist auf ein Kindergartenjahr befristet. Bei Interesse schicken Sie ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens Montag, 19. Juni 2017 an „Villa Wirbelwind“ Siedlung 119 6241 Radfeld oder an kg.rattenberg@gmail.com

Kinderkrippen-AssistentInnen

Kinderkrippen-AssistentInnen vorzugsweise mit Erfahrung/Kenntnissen in Montesori - und Piklerpädagogik in Teilzeit. Kontakt: Andreas Gossner (Obmann, Kinderkrippe Haus im Leben) email: mentaltrainer-andreas@outlook.com

Päd. Leitung Kindergarten Grillenbichl

Wir von der Kinderwerkstatt Grillenbichl suchen eine

Pädagogische Leitung für den Kindergarten (m/w)

im Ausmaß von 28 – 38 Wochenstunden (verhandelbar) ab 28. August 2017.

 

Die Entlohnung dieser Anstellung erfolgt laut MLT für KindergärtnerInnen und KindergartenpädagogInnen und entspricht einer Brutto- Entlohnung von € 2.198.- im 4. Berufsjahr bei Vollzeitanstellung.

 

 

Wir erwarten uns:

 

  • Abgeschlossene Ausbildung als Kindergartenpädagogin/Kindergartenpädagoge
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Kindergarten
  • Erfahrung, Ausbildung oder Interesse für die Montessoripädagogik und Wissen über Erkenntnisse und Lehren des Ehepaares Rebecca & Mauricio Wild
  • idealerweise eine Zusatzausbildung in Früherziehung
  • Achtsamer, verantwortungsvoller, nicht-direktiver Umgang mit Kindern
  • Teamfähigkeit, Engagement, selbstständiges Arbeiten und Freude an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Leitung eines pädagogischen Teams und einer Kindergruppe
  • Umsetzung pädagogischer Ansätze im Sinne des Tiroler Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetzes sowie des Bildungsrahmens
  • Zusammenarbeit mit Eltern, dem Team und dem Elternvorstand

 

 

Wir bieten:

 

  • ein engagiertes und qualifiziertes PädagogInnen-Team
  • einen liebevoll eingerichteten, modernen und großzügigen Spiel- und Lebensraum
  • beste Rahmenbedingungen im Sinne der Personalressourcen
  • die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung in einer offenen, von Eltern geführten Kinderbildungs- und Kinderbetreuungseinrichtung
  • die Möglichkeit zur Fortbildung

 

 

Schriftliche Bewerbungen sind bitte unter Anschluss von Abschlusszeugnissen, dem Nachweis von Zusatzausbildungen, Lebenslauf mit Foto und vorhandenen Dienstzeugnissen schriftlich an vorstand@grillenbichl.at zu richten.

 

 

 

Verstärkung Kinderkrippe Ampass

 
Die Kinderkrippe Ampass sucht Verstärkung auf geringfügiger Basis.
ca. 8-10 Stunden an 2 Tagen pro Woche
Ausbildung ist nicht erforderlich, wobei ein wenig Erfahrung in der Kinderbetreuung wünschenswert wäre
Arbeitsbeginn Juli 2017, Entlohnung nach Kollektivvertrag.
Bewerbungen oder etwaige Fragen bitte an sigrunstauder@gmail.com

Urlaubs bzw. Krankenstandsvertretung

Verein Nimas Giraffe Andechsstraße 65 6020 Innsbruck

Wir suchen eine KrippenpädagogIn bzw. Assistenzkraft welche gerne Urlaubs- bzw. Krankenstände in der Krippe übernimmt.

Die Krippe wird ganzjährig geführt.

Bewerbung: helene@nimas.at

KinderkrippenpädagogIn gesucht

Verein Nimas Giraffe Andechsstraße 65 6020 Innsbruck

Wir in der Kinderkrippe " Nimas Giraffe " suchen eine pädagogische Fachkraft in einem Beschäftigungsausmaß von 32,5h Kinderbetreuungsstunden.

Die Krippe hat eine Gruppe und wird ganzjährig geführt.

Anforderungsprofil:

abgeschlossene Ausbildung zur KrippenpädagogIn

mindestens 3 Jahre Beruferfahrung

Förderung und achtsame Betreuung der anvertrauten Kinder

Planung, Durchführung und Reflexion

Teamgespräche

Elternarbeit

Teamfähig

Bewerbungsunterlagen bitte mailen: helene@nimas.at

Praktikum / Aushilfe Sommerbetreuung Juli

Wir bieten in unserer Kindergruppe eine Sommerbetreuung im Monat Juli an und da unsere Praktikantin leider kurzfristig abgesagt hat, suchen wir eine Praktikantin bzw. eine Aushilfe für den Monat Juli, welche vom 10.07 bis einschließlich 28.07. zusammen mit einer unseren Betreuerinen unsere Kindergruppe betreut. Wir freuen uns sehr auf eure Bewerbung und Hilfe. Kontaktdaten: Anneliese Jäger 0650 681 53 12 jaeger.anneliese@gmx.at

Praktikantin/Praktikant für Juli/August gesucht!

Wir in der Kinderkrippe "Mäusenest" suchen für Juli und August eine Praktikantin/ einen Praktikanten. Bei Interesse bitte ich Sie, sich bei uns zu melden. Kinderkrippe Mäusenest z.Hd. Mag.a Sabine Mutschlechner Kinderkrippenleitung Innrain 100 6020 Innsbruck Tel. 0512 579808 Handy Sabine: 0664 26 93 943 email: s.mutschlechner@tsn.at

Pädagogische Fachkraft (w/m) für 20 h/Wo gesucht!

Wir in der Kinderkrippe "Mäusenest" suchen eine pädagogische Fachkraft (w/m) in einem Beschäftigungsausmaß von 20h/Wo.

Das Dienstverhältnis ist unbefristet und beginnt am 11.09.2017. Die Entlohnung dieser Tätigkeit richtet sich nach der Mindestlohntabelle für private Kinderbetreuungseinrichtungen (1.890,0 ¤ bei 38h/Wo). Vordienstzeiten werden angerechnet.

Anforderungsprofil:

•Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Kinderkrippenpädagogin

•mindestens 3 Jahre Berufserfahrung •Achtsamer, verantwortungsvoller Umgang mit den Kindern und ihren Eltern •Verlässlichkeit •Team- und Reflexionsfähigkeit Aufgaben:

•Förderung und achtsame Betreuung der anvertrauten Kinder •Planung, Durchführung und Reflexion der eigenen Arbeit

•Teamgespräche

•Elternarbeit Ihre Bewerbungsunterlagen mailen/senden Sie bitte an: Kinderkrippe Mäusenest z.Hd. Frau Mag.a Sabine Mutschlechner

Kinderkrippenleitung Innrain 100 6020 Innsbruck Tel.Nr. 0512 579808

Handy Sabine: 0664 26 93 943 email: s.mutschlechner@tsn.at

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Praktikantin gesucht

Der Verein Kinderkrippe Nimas Giraffe sucht ab Oktober 2017 eine Praktikantin/ Pranktikant. Bitte unter 0664 5436339 bei Frau Helene Schraffl melden

HortpädagogIn/SozialpädagogIn & Assistenkraft

Gemeindeamt Grinzens

A-6095 Grinzens, Kirchgasse 7, Politischer Bezirk Innsbruck-Land

Telefon: +43 (0)5234 68387  Telefax: +43 (0)5234 68387-8

E-Mail: gemeinde@grinzens.tirol.gv.at

 

Bei der Gemeinde Grinzens ist mit Wirksamkeit August 2017 die Stelle einer

 

HortpädagogIn/SozialpädagogIn mit Leitungsfunktion

 

sowie mit Wirksamkeit 01.09.2017 die Stelle einer

 

Assistenzkraft

 

für die Betreuung einer Hortgruppe des ab Herbst 2017 neu zu eröffnenden Horts der ganzjährigen Kinderbetreuung in Grinzens zu besetzen.

 

Allgemeines Anforderungsprofil:

  • österreichische Staatsbürgerschaft oder EU-Staatsbürgerschaft mit den erforderlichen Sprachkenntnissen
  • einwandfreier Leumund
  • Teamgeist und Kontaktfreudigkeit
  • Bereitschaft zur Unterstützung sowie Zusammenarbeit und Vernetzung mit dem gesamten bestehenden Kinderbetreuungsteam in Grinzens (Kindergarten, Kinderkrippe) sowie der Volksschule
  • persönliche und gesundheitliche Eignung
  • Einsatzbereitschaft und persönliches Engagement
  • Bereitschaft zur Dienstleistung während den Ferienzeiten und an schulautonomen Tagen
  • Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Grundwehr- oder Zivildienst bzw. Befreiungsbescheid

 

Spezielles Anforderungsprofil:

  • HortpädagogIn: bevorzugt werden BewerberInnen mit 3 Jahren Berufspraxis in einem Hort.

Die HortpädagogIn soll bereits ab Sommer (ca. August, nach Möglichkeit auch früher) mit einigen Wochenstunden mit dem Konzept für den Hort befasst sein und in der Sommerbetreuung mit dem bestehenden Betreuungsteam vertraut werden (Vollanstellung ab 01.09.2017).

  • Assistenzkraft: wünschenswert, aber nicht zwingend Voraussetzung ist die erfolgreiche Absolvierung einer Ausbildung für Assistenzkräfte (muss aber jedenfalls verpflichtend nachgeholt werden).

 

Beschäftigungsausmaß und Entlohnung:

  • Die Einstufung erfolgt nach den Bestimmungen des Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes 2012 – G-VBG 2012, LGB Nr. 119/2011 in der jeweils geltenden Fassung.

 

 

Für die HortpädagogIn:

  • Entlohnungsschema ki1
  • Beschäftigungsausmaß 75% (30 Wochenstunden)
  • Das Mindestentgelt beträgt monatlich 2.356,30 brutto bei Vollbeschäftigung. Es wird darauf hingewiesen, dass sich das angeführte Mindestentgelt aufgrund von gesetzlichen Vorschriften gegebenenfalls durch anrechenbare Vordienstzeiten sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöht.

 

Für die Assistenzkraft:

  • Entlohnungsschema VB I, Entlohnungsgruppe d
  • Beschäftigungsausmaß 67,50% (27 Wochenstunden)
  • Das Mindestentgelt beträgt monatlich 1.557,10 brutto bei Vollbeschäftigung. Es wird darauf hingewiesen, dass sich das angeführte Mindestentgelt aufgrund von gesetzlichen Vorschriften gegebenenfalls durch anrechenbare Vordienstzeiten sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundene Entgeltbestandteile erhöht.

 

Bewerbung:

  • Schriftliche Bewerbungen sind bis spätestens 28.05.2017 per Post an die Gemeinde Grinzens, Kirchgasse 7, 6095 Grinzens, oder per E-Mail an gemeinde@grinzens.tirol.gv.at zu übermitteln. Der Bewerbung ist ein Lebenslauf mit Foto, die Geburtsurkunde, der Staatsbürgerschaftsnachweis, die Schul- und Dienstzeugnisse, eine Strafregisterbescheinigung und bei männlichen Bewerbern der Grundwehr-, Zivildienst- bzw. Befreiungsbescheid, beizulegen.

 

Ansprechpersonen:

  • Gemeindeamt Grinzens: Bürgermeister Anton Bucher (Tel. 0664/4049707) sowie Amtsleiter Harald Tritscher (Tel. 05234/68387).

 

Auf § 2 des Gemeinde-Gleichbehandlungsgesetzes 2005 in Verbindung mit § 7 des Landes- Gleichbehandlungsgesetzes 2005 wird hingewiesen.

 

Mit der Bitte um Kenntnisnahme.

Der Bürgermeister:

 

(Anton Bucher)

KinderkrippenassistentIn

STELLENAUSSCHREIBUNG

Eltern-Kind-Zentrum Schwaz

 

 

Die Kinderkrippe EMMI ist eine private Kinderbetreuungseinrichtung des Eltern-Kind-Zentrums Schwaz. Die Krippe ist ganzjährig (25 Schließtage) von 7.30-14.00 Uhr, individuell mit Mittagstisch geöffnet. Die EMMI wird in Anlehnung nach Emmi Pikler und Maria Montessori geführt.

 

Wir suchen ab 16. August 2017 eine

KrippenassistentIn

 

Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene Ausbildung oder in Ausbildung zur AssistentIn

 

Stellenbeschreibung:

  • Mitarbeit in der Kinderkrippe nach der Konzeption
  • Ca.20 Stunden (nach Absprache)
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • Erziehungspartnerschaft mit den Eltern, respektvoller und freundlicher Umgang
  • Entlohnung nach Milota für priv. Kinderbetreuungseinrichtungen

 

 

Kontakt:

Eltern Kind Schwaz 05242 / 72 848 am Vormittag

info@ekiz-schwaz.at

 

Wir freuen uns auf Ihre rasche Bewerbung!

 

 

 

Schwaz, April 2017

Assistenzkräfte

 

Verein Hoffnung für Kinder

Merianstraße 38

5020 Salzburg

 

Der Verein „Hoffnung für Kinder“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um behinderte, benachteiligte und unverschuldet in Not geratene Kinder und deren Familien in Österreich kümmert, bzw. Projekte auf diesem Gebiet realisiert. Ihnen liegt das ebenfalls am Herzen und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig.

 

Für den Betrieb einer Kinderkrippe in Innsbruck suchen wir ab September 2017 zwei Assistenzkräfte.

 

 

Wir bieten:

 

  • eine Teilzeit- oder Vollzeit-Anstellung
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Die Möglichkeit, die Krippe und den Verein aktiv und nachhaltig mitzugestalten
  • In Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung eine Entlohnung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (Mindestlohntarif oder Kollektivvertrag).

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Betreuung der Kinder
  • Mittagessen vorbereiten
  • Elternarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Ihre Voraussetzungen

 

  • Abgeschlossener Qualifizierungslehrgang von Vorteil
  • Berufserfahrung mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahre
  • Zusatzausbildungen oder Erfahrungen im Bereich Montessori/Pikler erwünscht
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • EDV-Kenntnisse
  • Ein liebevoller, achtsamer und respektvoller Umgang mit Kindern und Erwachsenen liegt Ihnen im Blut

 

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese per Email
an Frau Mag. Julia Nageler unter j.nageler@hoffnungfuerkinder.at oder per Post an
Verein „Hoffnung für Kinder“, Merianstraße 38, 5020 Salzburg.

Sonderpädagoge/in

 

Verein Hoffnung für Kinder

Merianstraße 38

5020 Salzburg

 

Der Verein „Hoffnung für Kinder“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um behinderte, benachteiligte und unverschuldet in Not geratene Kinder und deren Familien in Österreich kümmert, bzw. Projekte auf diesem Gebiet realisiert. Ihnen liegt das ebenfalls am Herzen und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig.

 

Für den Betrieb einer integrativen Kinderkrippe in Innsbruck suchen wir ab September 2017 eine/n

 

Sonderpädagogen/in.

 

 

Wir bieten:

 

  • eine Vollzeit- oder Teilzeit-Anstellung
  • ein angenehmes Arbeitsklima
  • eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Die Möglichkeit, die Krippe und den Verein aktiv und nachhaltig mitzugestalten
  • In Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung eine Entlohnung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (Mindestlohntarif oder Kollektivvertrag).

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Betreuung der Kinder mit Integrationsbedarf
  • Mitgestaltung der Kinderkrippe
  • Elternarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Ihre Voraussetzungen

 

  • Diplomprüfung für Sonderkindergärten UND Frühförderung
  • Berufserfahrung mit Kindern im Alter von 1 bis 3 Jahre oder im integrativen Bereich
  • Zusatzausbildungen oder Erfahrungen im Bereich Montessori/Pikler erwünscht
  • Zuverlässigkeit
  • Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • EDV-Kenntnisse
  • Ein liebevoller, achtsamer und respektvoller Umgang mit Kindern und Erwachsenen liegt Ihnen im Blut

 

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese per Email
an Frau Mag. Julia Nageler unter j.nageler@hoffnungfuerkinder.at oder per Post an
Verein „Hoffnung für Kinder“, Merianstraße 38, 5020 Salzburg.

Praktikantin / Praktikant gesucht

Praktikantin oder Praktikant ab Herbst 2017 --> September gesucht! Bei Interesse bitte in der Kinderstube Pfaffenhofen melden. 0650/4181226 Barbara Waldhart

KindergartenpäadgogIn / KinderkrippenpädagogIn

KINDERGRUPPE  GUMMIBÄRCHENBANDE  GERLOS  

 

*** Karenz Vertretung mit  Pädagogischer Ausbildung***

Dienstort 6281 Gerlos 235

  • Anstellung: Halbtags/4-5 Tage pro Woche 4,5 Stunden; die Aufteilung dieser Arbeitszeit auf die einzelnen Werktage erfolgt gemäß Dienstplan
  • Von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr
  • Zuverlässiger und flexibler Teamplayer
  • Organisatorisches Talent
  • Administrative Organisation der Kindergruppe
  • Microsoft Office Kenntnisse
  • Gehalt laut Kollektivvertrag               

Die „Kindergruppe Gummibärchenbande“ Gerlos würde sich freuen, Dich von Ende Mai bis Mitte September als Kollegin bei uns im Team zu haben.

 

Du solltest verantwortungsbewusst, offen, kontaktfreudig, hilfsbereit, flexibel, ehrlich, respektvoll und herzlich sein.

 

Hast Du Interesse?

Schicke Deine schriftliche Bewerbung an:

Kindergruppe Gummibärchenbande Gerlos

z.H. Bianca Brabant

6281 Gerlos  177 

Tel: 0676 952 6868 oder

per E-Mail: bbrabant@gmx.at                                                                  

Pädagogische Fachkraft für Kinderkrippe in Going

Das Eltern-Kind-Zentrum Söllandl ist ein Ort der Begegnung für Familien, Großeltern und auch werdende Eltern. Neben unserer Betreuung von Kleinkindern und Schülern in den vier Gemeinden Going, Ellmau, Scheffau, Söll bieten wir ein umfassendes Programm an Eltern-Kind-Gruppen und auch viele interessante Vorträge und Seminare an.

 

Ihnen liegt das ebenfalls am Herzen und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig. Arbeitsbeginn per sofort möglich

 

Ihre Aufgaben:

- Pädagogische Leitung der 2. Kinderkrippengruppe

- Elternarbeit

- Öffentlichkeitsarbeit Ihre Voraussetzungen

- Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kinderkrippenpädagogen/in

- 3 Jahre Berufserfahrung

- Zuverlässigkeit

- EDV-Kenntnisse

- Gute Teamfähigkeit und Kontaktfreude, freundliches Auftreten

- Freude am Umgang mit Kindern

- Belastbarkeit

 

Arbeitszeiten: 38 Wochenstunden / Montag – Freitag

Entlohnung auf Basis Vollzeit 2054,40 nach SWÖ-Brutto plus Vordienstzeiten.

Entlohnung für 38 Wochenstunden : Brutto ¤2.054,40 - Netto ¤ 1.511,49 (1-2 Bj)

 

Bewerbung bitte schriftlich per Email an: ekiz4@aon.at oder telefonisch unter 0664/4275490

AssistentIn

Suchen ab sofort eine AssistentIn im Ausmaß von 15-20 Stunden.

Voraussetzungen: Fachkompetent Methodenkompetent Sozialkompetent Teamfähig und Loyal Einsatzfreudig

Bewerbungen bitte an nanas2014@gmx.at

Mit freundlichen Grüßen Andergassen Natascha

Reinigungskraft

Suchen ab April eine Reinigungskraft für 3 Stunden die Woche.

Bewerbungen bitte an nanas2014@gmx.at

Mit freundlichen Grüssen Andergassen Natascha

Hortleiter/in

KAPA Kinderstube

Neubauweg 25

6380 St. Johann / Tirol

Tel +43 664 5104955 oder +43 664 1494641

www.kapa-kinderstube.at

 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab Mai 2017 eine(n)

HORTLEITER/IN

für 30 – 38 h Wochenstunden.

 

Die Stellenausschreibung richtet sich an AbsolventInnen der Bildungsanstalt

für Kindergartenpädagogik mit Zusatzausbildung HortpädagogIn oder einer

Pädagogischen Akademie.

 

Zu den Aufgaben zählen:

  • Organisation und Gestaltung der Betreuung während des gesamten Jahres
  • Betreuung und Unterstützung der Kinder
  • Mitgestaltung der Freispielzeit
  • Ausflüge
  • Hilfe bei den Hausaufgaben
  • Betreuung während dem Mittagessen
  • Schülerlisten führen und Hortpläne erstellen
  • Elternabende organisieren und Elterngespräche führen

 

Wir erwarten von den BewerberInnen:

  • Motivation der Kinder
  • Verständnis der Konzeption
  • Mitarbeit bei der Konzeption
  • Verantwortungsbewusstsein
  • Selbstständigkeit
  • Pünktlichkeit
  • Einfühlungsvermögen
  • Soziale Kompetenz
  • Wertschätzung gegenüber Kindern und Mitarbeitern
  • Teamfähigkeit

 

Wir bieten:                                                                                                                                  

  • Fortbildungsmöglichkeiten
  • gutes Arbeitsklima
  • freies Arbeiten
  • Entlohnung nach den Richtlinien des Mindestlohntarifs in privaten Kinderbetreuungseinrichtungen

 

 

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

KAPA Kinderstube

Neubauweg 25, A – 6380 St. Johann in Tirol

info@kapa-kinderstube.at

Tel. 0664 510 49 55 (Patricia Waltl)

Tel. 0664 149 46 41 (Karin Haberl)

 

Kinderkrippenleiter/in

Neue Kinderkrippe in Innsbruck
Verein Hoffnung für Kinder, Merianstraße 38, 5020 Salzburg

 

Der Verein „Hoffnung für Kinder“ ist ein gemeinnütziger Verein, der sich um behinderte, benachteiligte und unverschuldet in Not geratene Kinder und deren Familien in Österreich kümmert, bzw. Projekte auf diesem Gebiet realisiert. Ihnen liegt das ebenfalls am Herzen und Sie suchen eine neue Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig.

 

Für die Planungs- und Realisierungsphase, sowie für den Betrieb einer Kinderkrippe in Innsbruck suchen wir eine/n

 

Kinderkrippenleiter/in

 

 

Wir bieten:

 

  • Während der Planungs- und Realisierungsphase eine Teilzeit- und
  • ab Eröffnung der Kinderkrippe eine Vollzeit-Anstellung
  • Ein angenehmes Arbeitsklima
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
  • Die Möglichkeit, die Krippe und den Verein aktiv und nachhaltig mitzugestalten
  • In Abhängigkeit von Qualifikation und Erfahrung eine Entlohnung gemäß den gesetzlichen Bestimmungen (Mindestlohntarif und Kollektivvertrag).

 

 

Ihre Aufgaben:

 

  • Unterstützung beim Aufbau der Kinderkrippe
  • Pädagogische Leitung der Kinderkrippe
  • Elternarbeit
  • Öffentlichkeitsarbeit

 

 

Ihre Voraussetzungen

 

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kinderkrippenpädagogen/in
  • 3 Jahre Berufserfahrung
  • Zusatzausbildungen oder Erfahrungen im Bereich Montessori-/Waldorf-Pädagogik erwünscht
  • Zuverlässigkeit
  • Führungskompetenz, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • EDV-Kenntnisse
  • Ein liebevoller, achtsamer und respektvoller Umgang mit Kindern und Erwachsenen liegt Ihnen im Blut

 

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Bitte senden Sie diese per Email
an Frau Mag. Julia Nageler unter j.nageler@hoffnungfuerkinder.at oder per Post an
Verein „Hoffnung für Kinder“, Merianstraße 38, 5020 Salzburg.

Dachverband Selbstorganisierte Kinderbetreuung Tirol

Leopoldstraße 35
6020 Innsbruck

Tel. (+43 512) 58 82 94
office@kinderbetreuung-tirol.at

https://www.kinderbetreuung-tirol.at/was-ist-los/jobborse
Abgerufen am: 29.06.2017