Jobbörse

Suchen päd. Fachkraft für unsere KInderkrippe

                                                    

STELLENANZEIGE – päd. Fachkraft  FÜR UNSERE KINDERKRIPPE

Beschäftigungsausmaß 32,5 Wochenstunden

( 7.30- 14.00)

ehestmöglichen Zeitpunkt

Der Verein Kinderkrippe Nimas Giraffe sucht eine erfahrene päd. Fachkraft. Unsere Einrichtung wird eingruppig, ganzjährig geführt (Montag- Freitag 7.30 – 14.00).

ANFORDERUNGEN:

  • Eine erfolgreiche Ablegung der Reife- und Diplomprüfung für Kinderpädagogik mit Schwerpunkt Früherziehung oder Ausbildung als Krippenerzieherin
  • Liebevoller, respektvoller und achtsamer Umgang mit Kindern und Erwachsenen.
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Teamfähigkeit
  • Freude daran, die Stärken der Kinder zu entdecken und sie bei der Entfaltung zu begleiten
  • Offenheit, mit den Kindern vielfältige Erfahrungen in der Natur zu sammeln
  • Flexibilität, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Abgeleisteter Präsenzdienst( bei männlichen Bewerbern)
  • Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit der pädagogischen und administrativen Leitung

HAUPTAUFGABEN:

  • Selbständige Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit in der Kinderkrippe nach der Konzeption des Vereins
  • Enge Zusammenarbeit mit der administrativen Leitung- Vorstand und dem Team
  • Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Teilnahme an Besprechungen und Bereitschaft zur Fortbildung

WIR BIETEN:

+ Fortbildungsmöglichkeiten; gutes Arbeitsklima, freies Arbeiten, Entlohnung erfolgt nach dem Kollektivvertrag, Einstufung je nach Vordienstzeit und Qualifikation.

Wenn du das möchtest und außerdem in einem kleinen familiären Umfeld arbeiten möchtest dann bieten wir dir eine Stelle in unserer Kinderkrippe Nimas Giraffe an.



Schriftliche Bewerbungen sind unter Anschluss folgender Unterlagen
beim Verein Kinderkrippe NiMa´s Giraffe Andechsstraße 65, A-6020 Innsbruck, oder per Mail als PDF-Datei an
helene@nimas.at einzureichen: Lebenslauf mit Lichtbild, Geburtsurkunde und
Staatsbürgerschaftsnachweis, Strafregisterbescheinigung (nicht älter als 3 Monate, kann
nachgereicht werden), Nachweis über die Schulausbildung, allfällige Dienstzeugnisse, bei männlichen Bewerbern Nachweis über den abgeleisteten Präsenz- oder
Zivildienst oder Befreiung.

Bei Interesse freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Verein Kinderkrippe Nimas Giraffe                                                                     helene@nimas.at

Urlaubsvertretung

Die private Kinderkrippe Kranewittchen stellt ab Dezember 2022 einen Mitarbeiter oder
eine Mitarbeiterin als Urlaubsvertretung im Gesamtausmaß von 7 Wochenstunden ein.

Ihre Kernaufgaben:
- Unterstützung bei der Betreuung in der Urlaubszeit
- Individuelle ganzheitliche Entwicklungsbegleitung der Kinder im Alter von 1,5 bis 3
Jahren
- Reflexion der pädagogischen Arbeit
- Teamzusammenarbeit

Ihr Profil:
- Ausbildung für Assistenzkräfte erwünscht
- Erfahrung in der Betreuung von Kleinkindern erwünscht
- Liebevoller, achtsamer und respektvoller Umgang mit Kindern
- Einfühlungsvermögen
- Teamfähigkeit, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit
- Flexibilität, Belastbarkeit
- Vertraulichkeit, Verantwortungsbereitschaft
- Bereitschaft zu Fort- und Weiterbildung

Es erwartet Sie:
- Zusammenarbeit in einem engagierten Team
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Laufendes Einkommen für eine Arbeitsleistung von ca. 10 Wochen/ Jahr
- Bezahlung nach SWÖ-KV, nach Einstufung

Ich würde mich über Ihr Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf per E-Mail freuen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne unter 0664/ 88 298 610 und unter max@hanke.co.at
zur Verfügung.
Max Hanke (Obmann Kinderkrippe Kranewittchen)

(Sonder-)Kindergartenpädagogin/en mit Früherziehun

Für unsere integrative Kinderkrippe EDI in Innsbruck suchen wir ab sofort eine
(Sonder-)Kindergartenpädagogin/en mit der Zusatzausbildung Früherziehung mit Leitungsfunktion
mit einem Beschäftigungsausmaß von 40 Stunden pro Woche gemäß dem Milota-Gesetz unter Berücksichtigung der Vordienstzeiten.


Aufgabengebiete
• Organisatorische und pädagogische Leitung des Hauses mit einer Integrationskinderkrippengruppe und einer alterserweiterten Kinderkrippengruppe
• Zusammenarbeit mit dem Erhalter, sowie Zusammenarbeit mit der Leitung der Kinderkrippe/Kindergarten EVI
• Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit
• Pädagogische und organisatorische Gruppenführung der Integrationsgruppe gemeinsam mit der 2. Kinderkrippenpädagogin
• Beobachtung und Dokumentation sowie Planung
• Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit
• Eltern- und Öffentlichkeitsarbeit
• Mitarbeit in einem multiprofessionellen Team

Anforderungsprofil
• Abgelegte Reife- und Diplomprüfung für Kindergärten mit der Zusatzausbildung Früherziehung
• Abgelegte Diplomprüfung zur Sonderkindergartenpädagogin
• Mindestens eine dreijährige Tätigkeit als pädagogische Fachkraft in der Kinderkrippe
• Professionalität in der Teamführung (Erfahrung von Vorteil)
• Professionalität im Umgang mit Kindern und Eltern
• Professionalität im Umgang mit Kindern mit besonderen Bedürfnissen
• seelische und körperliche Fitness
• soziale Kompetenz, Kontakt- sowie Teamfähigkeit
• Empathievermögen und Geduld
• Verantwortungsbewusstsein und Diskretion
• Belastbarkeit in Krisensituationen
• Organisationstalent und Innovationsfreude
• Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

 

Kinderkrippe EDI
Eduard-Bodem-Gasse 1, 6020 Innsbruck
Tel.: 0677/62173629 ZVR: 205819346
E-mail: kinderkrippe-ibk@hoffnungfuerkinder.at
Web.: www.hoffnungfuerkinder.at
IBAN: AT32 2050 3033 0224 4482

 

Schriftliche Bewerbungen mögen bis spätestens 15.Dezember 2022 per Mail an edi@hoffnungfuerkinder.at z.H. Frau Martina Klingenschmid gerichtet werden

Gruppenführende PädagogIn - 28 Wochenstunden

Gruppenführende PädagogIn - Langzeitkrankenstandsvertretung

 

Wir suchen ab 20. Jänner eine/n FrüherzieherIn (Gruppenleitung Vormittagsgruppe) für unsere Kinderkrippe im Ausmaß von 28 Stunden/Woche als Vertretung für einen Langzeitkrankenstand.

Die Länge des Dienstverhältnisses richtet sich nach der Länge des Krankenstandes, mindestens jedoch acht Wochen.

 

Anforderungsprofil:

  • Einschlägige, abgeschlossene Ausbildung
  • Berufserfahrung als FrüherzieherIn/KindergartenpädagogIn
  • Identifikation mit der Konzeption der Kinderkrippe und dem Leitbild des Eltern-Kind- Zentrums
  • Kenntnisse über aktuelle pädagogische Entwicklungen
  • Kenntnisse über aktuelle gesetzliche Vorgaben
  • persönliche und soziale Kompetenzen: Zielorientiertes Arbeiten, Belastbarkeit,
    Vertraulichkeit, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit,
      Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Reflexionsfähigkeit

 

Gehalt:

Entlohnung nach SWÖ KV Verwendungsgruppe 6, monatliches Brutto für
28 Stunden/Woche mindestens € 1.862,08. Vordienstzeiten werden im Maximalausmaß des SWÖ angerechnet.

 

Bewerbungen (mit Foto!) ausschließlich per Mail an info@ekiz-ibk.at.

AssistentIn Kinderkrippe - 20,50 Wochenstunden

Wir suchen ab 1. Jänner 2023 eine / einen Assistentin / Assistenten (mit adäquater Vor- bzw. Ausbildung) für unsere Kinderkrippe im Ausmaß von 20,50 Wochenstunden.


Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Vormittag; Zeiteinteilung lt. Dienstplan und Vertretungen im Krankheitsfall


Gehalt: Entlohnung nach SWÖ KV Verwendungsgruppe 4, monatliches Brutto für 20,50 Stunden/Woche mindestens € 1.186,06. Laut Kollektiv können maximal 10 Vordienstjahre angerechnet werden.


Anforderungsprofil:

  • Erfahrung in der Arbeit mit Kleinkindern
  • Identifikation mit der Konzeption der Kinderkrippe und dem Leitbild des Eltern-Kind-Zentrums
  • persönliche und soziale Kompetenzen: zielorientiertes Arbeiten, Belastbarkeit, Vertraulichkeit, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Reflexionsfähigkeit, Freude im Umgang mit Kindern und Eltern

Bewerbungen (mit Foto!) per Mail an info@ekiz-ibk.at

AssistentIn Kinderkrippe - 12,75 Wochenstunden

Wir suchen ab 1. Jänner 2023 eine / einen Assistentin / Assistenten (mit adäquater Vor- bzw. Ausbildung) für unsere Kinderkrippe im Ausmaß von 12,75 Wochenstunden.

 

Arbeitszeiten: Montag bis Freitag Vormittag; Zeiteinteilung lt. Dienstplan und Vertretungen im Krankheitsfall

 

Gehalt: Entlohnung nach SWÖ KV Verwendungsgruppe 4, monatliches Brutto für 12,75 Stunden/Woche mindestens € 737,67. Laut Kollektiv können maximal 10 Vordienstjahre angerechnet werden.

 

Anforderungsprofil:

  • Erfahrung in der Arbeit mit Kleinkindern
  • Identifikation mit der Konzeption der Kinderkrippe und dem Leitbild des Eltern-Kind-Zentrums
  • persönliche und soziale Kompetenzen: zielorientiertes Arbeiten, Belastbarkeit, Vertraulichkeit, Verlässlichkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Reflexionsfähigkeit, Freude im Umgang mit Kindern und Eltern

 

Bewerbungen (mit Foto!) per Mail an info@ekiz-ibk.at

Stützkraft - Kinderkrippe Haus im Leben (ca. 30h)

Wir suchen für unsere Kinderkrippe Haus im Leben eine Stützkraft.

Anforderungsprofil:

  • Qualifizierungslehrgang für Assistenzkräfte
  • Abgeschlossener Erste-Hilfe-Kurs im Ausmaß von 16 Stunden
  • Körperliche, persönliche und fachliche Eignung für die jeweilige Tätigkeit
  • Einwandfreie Strafregisterbescheinigung nach $ 10 Abs. 1 und 1a Strafregistergesetz (BGBl. Nr. 277/1968 i.d.g.F)
  • Erfahrung in der Betreuung und Pflege von Kindern
  • Berufspraxis
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Persönliche und soziale Kompetenzen: Interesse am Umgang mit Kindern, Flexibilität, Belastbarkeit, Vertraulichkeit, Verlässlichkeit, Diskretion, Einfühlungsvermögen, verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Handeln, Kooperationsbereitschaft, Teamorientierung, Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter
info@kinderkrippe-hausimleben.at


Infos rund um die Kinderkrippe erhalten Sie unter
www.kinderkrippe-hausimleben.at

Elementarpädagog:in Kinderkrippe &Gruppenleitung

Der Verein Kinder-Reich Maurach sucht eine:n Elementarpädagog:in

für die Leitung einer Kinderkrippengruppe!

Du hast eine pädagogische Ausbildung und Spaß an der Arbeit und am Spiel mit Kindern?

Du hast du die Fähigkeit, die Kinder in ihrem Tun zu unterstützen, zu stärken und möchtest sie einen Teil des Tages mit Freude begleiten? Zudem bist du ein Teamplayer und möchtest am schönen Achensee arbeiten? Dann bewirb dich - wir freuen uns auf dich! 

Elementarenpädagog:in für die Leitung einer Gruppe
(35 Wochenstunden, unbefristetes Dienstverhältnis)

Das bringst du mit:

  • abgeschlossene Ausbildung als KinderkrippenpädagogIn gemäß Tiroler Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetz
  • Feingefühl, Respekt und Wertschätzung im Umgang mit Kindern
  • Professionalität im Umgang mit Eltern
  • Spielen der Gitarre
  • Organisationstalent, Offenheit und Kreativität
  • Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit sowie Diskretion
  • Erfahrung in der Leitung einer Gruppe von Vorteil

Das bieten wir:

  • Gruppenleitung einer der drei Kinderkrippengruppen
  • unbefristetes Dienstverhältnis ab 1. Februar 2023
  • Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit mit Kindern
  • Arbeit in einem engagierten, offenen Team, in dem Arbeiten Spaß macht
  • Angenehmes Arbeitsumfeld: freundliche Räumlichkeiten, große Terrasse
  • Die Anstellung erfolgt nach dem Milota Kollektivvertrag.


Wir freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung an Katrin Rieser (E-Mail an
katrin-rieser@outlook.com)

 

Wer sind wir?

Der Verein Kinder-Reich Maurach besteht aus den drei Bereichen Kinderkrippe Butterblumenkinder (1-3 Jahre), Waldkindergarten Moosbett (3-6 Jahre) und Hort 4.14 (4-14 Jahre).  Unsere Kinderkrippe Butterblumenkinder betreut in 3 Gruppen rund 60 Kinder im Alter zwischen 1 und 3 Jahren. Unsere Einrichtung ist ganzjährig und von Montag bis Freitag von 7:00 bis 17:30 Uhr geöffnet. Alle Informationen findest du unter https://kinderreich-maurach.tsn.at/

Kindergarten-/KinderkrippenassistentIn Vollzeit

Kindergarten-/KinderkrippenassistentIn Ganzjährig / Vollzeit (37 Std./Woche)


Die Private Kinderbetreuung Max und Moritz, Franz-Fischer-Straße Nr. 7, 6020 Innsbruck, sucht eine engagierte, herzliche und teamfähige AssistenIn mit Ausbildung (in Ausbildung), zur Verstärkung unseres Teams.


Unsere Einrichtung umfasst eine 2-gruppige Kinderkrippe und eine Kindergartengruppe. Unsere Arbeit orientiert sich an den individuellen Bedürfnissen der Kinder und wir arbeiten nach einem teiloffenen Konzept mit vielen Funktions- und Aktionsbereichen.


Für diese ausgeschriebene Stelle suchen wir engagierte MitarbeiterInnen, die Freude am Umgang mit Kindern haben, bereit sind neue Ideen einzubringen und flexibel sind. Diese Stelle umfasst eine wöchentliche Arbeitszeit von 37 Stunden (Vollzeit, KV - SWÖ). Unsere Öffnungszeiten sind Mo-Fr 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr - in diesem Zeitraum befinden sich auch die Arbeitszeiten.


Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte per mail an: vorstand@maxundmoritz-innsbruck.at
Infos über unsere Kinderhaus finden Sie unter www.maxundmoritz-innsbruck.at
Gehalt nach SWÖ KV – Stufe 4 + Vordienstjahre (mind. 1966 Euro brutto)

Reinigungskraft gesucht

REINIGUNGSKRAFT für die tägliche Reinigung gesucht für Montessori Kinderkrippe und Kindergarten, Innsbruck

Wöchentliche Arbeitszeit zu Schulzeiten 13,5 Stunden pro Woche (Urlaub nach Vereinbarung zu Schulferien, zusätzliche freie Wochen in den Sommerferien). Dies entspricht einem Jahresdurchschnitt von ca. 12 Wochenstunden; Bruttogehalt ab 534,10 EUR, bei entsprechender Qualifikation und Vordienstzeiten mehr.

Arbeitszeiten : Mo-Fr / nach dem regulären Betrieb ab 14 Uhr frei einteilbar.

Kontakt : Frau Sommer, Verein Brückenpfeiler: schule@montessori-innsbruck.at oder 0512 / 396948

 

 

KINDERKRIPPE Assistenzkraft

Unsere Kinderkrippe in der Zeughausgasse 1a, 6020 Innsbruck sucht ab sofort

 

eine Assistenzkraft – bzw. StudentIn in Ausbildung zur Assistenzkraft
oder eine Montessori PädagogIn

mit einem Beschäftigungsausmaß von 7 Wochenstunden

 

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützung der Pädagog/innen bei der Umsetzung der Montessoripädagogik in der Kinderkrippe

  • Unterstützung der Kinderkrippenleitung bzw. der Leitung des Kinderhauses

  • Mithilfe beim Aufbau und Gestaltung der vorbereiteten Umgebung

Wir setzen voraus

  • Fähigkeit auf die Bedürfnisse und Interessen der Kinder respektvoll einzugehen

  • Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Teamentwicklung

  • Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz

  • Engagement und Zuverlässigkeit

  • Interesse an persönlicher und fachlicher Fortbildung

  • Bereitschaft zur Teilnahme an Supervisionen

  • Grundsätzliches Einverständnis mit den Vereinsstatuten und den Richtlinien und dem religionspädagogischen Konzept für die Montessorieinrichtungen (siehe www.montessori-innsbruck.at)

Wir wünschen uns

  • Montessori-Erfahrung oder Bereitschaft diese erlernen zu wollen

Wir bieten

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem großen und interessanten reformpädagogischen Bildungsprojekt

  • Mitarbeit in einem kreativen Team von engagierten PädagogInnen

  • mehrjährige Perspektive

  • 311,60 EUR Bruttoentgelt für durchschnittlich 7 Wochenstunden laut Mindestlohntarif für Helferinnen und Helfer (Assistentinnen und Assistenten) und Kinderbetreuerinnen und Kinderbetreuer in Privatkindergärten, –krippen und –horten (Privatkindertagesheimen), Vordienstzeiten werden entsprechend angerechnet

 

Bewerbungen richten Sie bitte an den Verein Brückenpfeiler, z.H. Isabella Jochum, Zeughausgasse 1a, 6020 Innsbruck, kinderhaus@montessori-innsbruck.at, 0512 / 396948.

Reinigungskraft

Wir suchen ab sofort eine Reinigungskraft für unseren Kindergarten Himmbärgarten in Innsbruck.

7,5 Wochenstunden nach dem regulären Betrieb ab 14 Uhr frei einteilbar.

Wir freuen uns auf dich.

 

Das Himmbärgartenteam

 

Kindergartenpädagogen/in (Karenzvertretung)

Wir sind ein cooler, bunter, lehrreicher, wundervoller Kindergarten

und wir suchen DICH zum ehestmöglichen Eintritt

als Kindergartenpädagogen/in (Karenzvertretung)

 

In der Kinderwerkstatt Grillenbichl werken und schaffen derzeit 20 Kinder zwischen 2 und 6 Jahren und 4 pädagogische Mitarbeiter/innen. Wir sind stolz auf unser integratives, ganztägiges (Montag bis Donnerstag von 07:00 bis 16:30 und Freitag von 7:00 bis 14:15 ) und ganzjähriges Angebot. Der Grillenbichl ist ein elternorganisierter Kindergarten, in dem nach den Erkenntnissen von Maria Montessori sowie Mauricio und Rebeca Wild gearbeitet wird.

Du hast:

  • einen liebevollen, verantwortungsvollen, nicht-direktiven und entspannten Umgang mit Kindern
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen
  • eine abgeschlossene Ausbildung als Kindergartenpädagoge/in
  • idealerweise eine Zusatzausbildung in Früherziehung
  • Erfahrung, Ausbildung oder Interesse für die Montessoripädagogik und Wissen über Erkenntnisse und Lehren des Ehepaares Rebeca & Mauricio Wild
  • Berufserfahrung nach Möglichkeit erwünscht

Du bist:

  • bereit, mit dem Elternverein eng zusammenzuarbeiten
  • teamfähig, engagiert und bereit, dich ständig weiterzubilden im Sinne des pädagogischen Konzepts des Kindergartens

Deine Aufgaben:

  • Einbringen in ein gut eingearbeitetes, selbständig arbeitendes Team
  • Pädagogische Verantwortung für die Kindergruppe
  • Umsetzung pädagogischer Richtlinien im Sinne des Tiroler Kinderbildungs- und Kinderbetreuungsgesetzes
  • Zusammenarbeit mit den Eltern, dem Team und dem Elternvorstand

Wir bieten:

  • 20-25 Wochenstunden (Vormittags- und Nachmittagsbetreuung) als Karenzvertretung
  • einen liebevoll eingerichteten, modernen und großzügigen Spiel- und Lebensraum
  • beste Rahmenbedingungen
  • ein engagiertes und qualifiziertes Pädagogen/innen-Team
  • ein aktives Miteinander in unserer elterngeführten Kinderwerkstatt
  • die Möglichkeit zur Fortbildung

Wenn DU Dich angesprochen fühlst, freuen wir uns auf Deine schriftliche Bewerbung mit Lebenslauf, Zeugnissen, Foto an:

vorstand@grillenbichl.at
z.Hd.:Tabatha Luckett (pädagogische Leitung)
Anstellung und Entlohnung erfolgt laut MiLoTa für Kindergärtner/innen und Kindergartenpädagogen/innen und entspricht 1460,20€ brutto für 22,5h/Woche im 1. Berufsjahr (Vordienstzeiten werden angerechnet)

Pädagogische Fachkraft für Kinderkrippe

                                                      Pädagogische Fachkraft FÜR UNSERE KINDERKRIPPE

Beschäftigungsausmaß 32,5 Wochenstunden

( 7.30- 14.00)

Ab Mitte Dezember 2022

Der Verein Kinderkrippe Nimas Giraffe sucht eine erfahrene päd. Fachkraft ( mindestens 3 Jahre Berufserfahrung). Unsere Einrichtung wird eingruppig, ganzjährig geführt (Montag- Freitag 7.30 – 14.00).

ANFORDERUNGEN:

  • Eine erfolgreiche Ablegung der Reife- und Diplomprüfung für Kinderpädagogik mit Schwerpunkt Früherziehung oder Ausbildung als Krippenerzieherin
  • Liebevoller, respektvoller und achtsamer Umgang mit Kindern und Erwachsenen.
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Teamfähigkeit
  • Freude daran, die Stärken der Kinder zu entdecken und sie bei der Entfaltung zu begleiten
  • Offenheit, mit den Kindern vielfältige Erfahrungen in der Natur zu sammeln
  • Flexibilität, Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Abgeleisteter Präsenzdienst( bei männlichen Bewerbern)
  • Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit der pädagogischen und administrativen Leitung

HAUPTAUFGABEN:

  • Selbständige Planung, Durchführung und Reflexion der pädagogischen Arbeit in der Kinderkrippe nach der Konzeption des Vereins
  • Enge Zusammenarbeit mit der administrativen Leitung- Vorstand und dem Team
  • Zusammenarbeit mit den Eltern
  • Teilnahme an Besprechungen und Bereitschaft zur Fortbildung

WIR BIETEN:

+ Fortbildungsmöglichkeiten; gutes Arbeitsklima, freies Arbeiten, Entlohnung erfolgt nach dem Kollektivvertrag, Einstufung je nach Vordienstzeit und Qualifikation.

Wenn du da möchtest und außerdem in einem kleinen familiären Umfeld arbeiten möchtest dann bieten wir dir eine Stelle in unserer Kinderkrippe Nimas Giraffe an.

Bei Interesse freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Verein Kinderkrippe Nimas Giraffe                                                                     helene@nimas.at

Kindergartenassistent*in - Assistenzfachkraft

Im Privaten Kindergarten der Landschaftlichen Pfarre Mariahilf / Innsbruck, gelangt die Stelle einer

 

Kindergartenassistent*in - Assistenzfachkraft

 

zur Besetzung.

 

Das Beschäftigungsausmaß beträgt 35 Wochenstunden und wir freuen uns auf Ihren ehestmöglichsten Eintritt.

 

Wir erwarten:

 

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Kindergartenassistent*in
  • einen respektvollen Umgang mit Kindern, Eltern und Arbeitskolleg*innen
  • die Identifikation mit dem Leitbild der katholischen Trägerorganisation und der Konzeption unserer Einrichtung
  • Freude an der Arbeit mit Kindern und Erwachsenen und die Bereitschaft sich in einem bestehenden Team einzubringen
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung

 

Wir bieten:

 

  • Mitarbeit in einem motivierten Kindergartenteam
  • eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit
  • Möglichkeiten zu einer beruflichen Weiterbildung
  • Entgelt lt. KV der Diözese Innsbruck

 

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung (Kindergartenleitung: Frau Astrid Greiter-Soratroi 0512 / 288606).

 

Ihre schriftliche, aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte bis 30. November 2022 an:

 

 

 

Astrid Greiter-Soratroi

Privater Kindergarten der Landschaftlichen Pfarre Mariahilf                                                                                                        

Dr. Sigismund-Epp-Weg 6 A - 6020 Innsbruck                                

Tel.: +43 (0)512 / 28 86 06                                                                                                

E-Mail: kindergarten.mariahilf@aon.at                                                           

Ferialstellen, Jahresstellen, mit und in Ausbildun

STELLENAUSSCHREIBUNG

Neben der Ausbildung Praxiszeiten und Beitragsmonate für die Pension sammeln!

Der Verein Tagesmütter, Kinderspielgruppen und Kinderkrippen im Bezirk Landeck betreibt fünf professionelle Kinderkrippen und gut entwickeltes Tagesmütternetz im Bezirk Landeck. In den Sommer- und Winterferien wird in vier Gemeinden Betreuung mit ausgebildeten Fachkräften angeboten. Unsere MitarbeiterInnen werden von einer kompetenten sozialpädagogischen Leitung und einem professionellen Supervisor betreut. Unsere Fördergeber, das Land Tirol und die jeweiligen Gemeinden achten gemeinsam mit uns auf die Einhaltung höchster Standards in der Betreuung von Tages-/ und Kleinkindern in Kinderkrippen.

Für die Ferienbetreuung im Winter (nur Ferientage und Samstage von Dezember 2022 bis April 2023) suchen wir geeignete MitarbeiterInnen an den Standorten

Prutz, Kappl, Galtür und St. Anton am Arlberg.

Wenn Sie in Ausbildung sind oder aber schon über eine abgeschlossene Ausbildung in folgenden Bereichen verfügen, volljährig sind und bei uns mitarbeiten möchten, freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme:

Kinderkrippenpädagogin – Kinderkrippenassistentin - Stützkraft in Kinderkrippen

Studierende der Richtungen Volksschule, Mittelschule, Lehramt Oberstufe, Psychologie, Pädagogik etc.

Es werden Vollzeit- und Teilzeitstellen vergeben. Bruttogehalt EUR 2.473,00 brutto für Vollzeitbeschäftigung mit 40 Wochenstunden für Pädagoginnen, 90% für Assistentinnen, 85% für in Ausbildung befindliche Personen (Wert 2022 f. 1. Berufsjahr).

Kontakt: personal@tagesmuetter-landeck.at  (bitte nur schriftliche Bewerbungen über E-Mail)

 Für Jahresstellen oder eine Mitarbeit in der Sommerbetreuung (durchgehend 7 Wochen lang) schicken Sie gerne Ihre Initiativbewerbung an dieselbe Adresse. Wir betreiben fünf Kinderkrippen in Landeck, Pians, See i.P., Kappl und St. Anton am Arlberg.

Unsere Kinderkrippen freuen sich über Praktikantinnen, melden Sie sich direkt bei unseren Krippenleitungen: www.tagesmuetter-landeck.at (Kontaktdaten unter Kinderkrippen)

Sollten Sie Kinder haben und eine Zeitlang als Tagesmutter über unseren Verein mitarbeiten wollen, melden Sie sich bei unserer pädagogischen Leitung, Mag. Melanie Matt unter paedagogik@tagesmuetter-landeck.at für eine kostenlose zertifizierte Ausbildung.

Praktikumsstelle im Kindergarten Grillenbichl

Praktikumsstelle im Kindergarten "Kinderwerkstatt Grillenbichl"

Wir bieten freie Stellen im Sommer für Praktikas bei uns im alterserweiterten Kindergarten "Kinderwerkstatt Grillenbichl" an.

 

Was wir Dir bieten:

- Wertschätzung

- ein offenes, freundliches Arbeitsklima in einem familiären Rahmen (elternorganisierter Kindergarten)

- die Möglichkeit, zu lernen, auszuprobieren und Dich einzubringen

- erleben der Arbeit nach Dr. Maria Montessori und Rebeca und Mauricio Wild

 

Was wir uns erwarten:

- Interesse an der Arbeit mit Kindern (2-6 Jahre)

- Verlässlichkeit, Ehrlichkeit und Engagement

 

Melde Dich für ein unverbindliches Kennenlernen und weitere Informationen bei uns

kinderwerkstatt@grillenbichl.at

0670/2042749

 

Pädagogische Fachkraft

Wir suchen ab dem 01.10.2022, zur Unterstützung eine

 Pädagogische Fachkraft od. Assistentin

Mit einem Beschäftigungsausmaß von ca. 20 Wochenstunden

Bruttogehalt: mind. € 2.396,00 (Vollzeit, abgeschlossene Ausbildung zur Pädagogin) laut Kollektivvertrag Mindestlohntarif Österreich – für das 1. und 2. Dienstjahr.

Bruttogehalt: mind. € 1.696,00 (Vollzeit, abgeschlossene Ausbildung zur Assistentin) laut Kollektivvertrag Mindestlohntarif Österreich – für das 1. und 2. Dienstjahr.

Beginn des Dienstverhältnisses: 01. Oktober 2022

 

Wir bieten:

  • eine interessante Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem langjährigen engagierten Team
  • Entlohnung nach Milota Kollektiv

Aufgaben:

  • Unterstützung der gruppenführenden Pädagogin
  • Organisatorische Aufgaben im Rahmen der Gruppenführung
  • Aktive Einbringung von Talenten und Fähigkeiten in der pädagogischen Arbeit

Anforderungsprofil:

  • Körperliche, fachliche und persönliche Eignung
  • Abgeschlossene Ausbildung zur Kinderkrippenpädagogin von Vorteil
  • Idealerweise Erfahrung in der Betreuung von Kindern
  • Zuverlässig und Flexibel
  • Teamfähigkeit und Selbständigkeit

 

 

Bewerbungen bitte mit Lebenslauf, Foto und Motivationsschreiben an:

Mini Mäuse Zell, z.H. Frau Daniela Stadler,  hallo@mini-maeuse.at

PraktikantIn Kinderspielgruppe Jenbach

Wir suchen für unsere Private Kinderspielgruppe Mäusestube in Jenbach ganzjährig PraktikantInnen. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt: maeusestube@gmx.at,  067763094718 Mo - Fr Vormittags 

KinderbetreuerInnen gesucht

PädagogInnen mit und ohne Leitungsfunktion (neue Kinderkrippe ab Herbst '22)

AssistentInnen, fallweise in Ausbildung befindlich (entfristete und befristete Stellen, alte und neue Kinderkrippen)

KinderbetreuerInnen für die Ferienbetreuung (18.07.- 03.09.2022, St. Anton a/A, Pians, See)

Urlaubsvertretungen (30.05.2022-10.06.2022 in St. Anton a/A, 30.05.-2.8.22, Landeck, Teilzeit/Vollzeit)

Krankenvertretung: KK Rasselbande, Landeck (ab sofort, 22 Wochenstunden, Assistentin od. Pädagogin)

 

TeilnehmerIn am kostenlosen Lehrgang für Tageseltern im Herbst 2022 mit nachfolgender Anstellung, idealerweise aus dem Stanzertal, Voraussetzung hier: AMS-Kundin/Kunde


Voraussetzungen:

  • Ausbildung zur Kinderkrippenassistentin, -pädagogin, Kindergärtnerin mit Früherziehung, für die Ferienbetreuung ist auch Lehramt/Psychologie/Pädagogik in Ausbildung möglich
  • Volljährigkeit
  • Praxis
  • Freude in der Arbeit mit kleinen Kindern
  • Geduld, körperliche Fitness
  • kollegiale Arbeitseinstellung
  • Erste-Hilfe-Schein

 

Der Verein bietet:

 

  • Vollversicherung über Mindestlohntarif für private Kinderbetreuungseinrichtungen gem. Vordienstzeiten
  • unterjährig: Intervisionen, Supervisionen, Fortbildungen, pädagogische Leitung
  • Unterstützung durch einen erfahrenen Traditionsverein

 

Ihre Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an personal@tagesmuetter-landeck.at. Wir freuen uns auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

Alle Kontaktdaten und erste Eindrücke finden Sie auf:

www.tagesmuetter-landeck.at

Dachverband Selbstorganisierte Kinderbetreuung Tirol

Leopoldstraße 35
6020 Innsbruck

Tel. (+43 512) 58 82 94
office@kinderbetreuung-tirol.at

https://www.kinderbetreuung-tirol.at/was-ist-los/jobborse
Abgerufen am: 06.12.2022